Eierbaum in Sambleben

In Sambleben hängen schon die Eier am Baum
Bunt geschmückte Birke am Dorfgemeinschaftshaus
Der Frühling sendet erste ernsthafte Signale und Ostern ist auch nicht mehr fern. Im Schöppenstedter Ortsteil Sambleben wurde dieser Tage schon einmal ein Eierbaum am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt. Diese Tradition, zu Ostern bemalte Eier an die Bäume zu hängen, hat einen frühen Ursprung. Einst galten Eier als Zeichen der Fruchtbarkeit und als Sieg des Lebens über den Tod. Dieses Symbol passt noch heute gut zum Frühling, in dem die Vegetation plötzlich wieder neu zum Leben erwacht. “Gerade in aktuellen Zeiten soll der Baum auch ein wenig Hoffnung auf wieder bessere Zeiten machen”, so die Ortsbeauftragte Kerstin Hübner, die den Baum gemeinsam mit Ihrem Mann Carsten Hübner und Neffe Nico Beddig aufstellte. Der Baum selber wurde von Ernst Reinersmann gespendet.
Foto v.l.:  Nico Beddig, Carsten Hübner, und Kerstin Hübner haben den bunten Eierbaum geschmückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.